Zum Inhalt springen
26.9-7.10 Meffis, Mefferdatisstr.16 Aachen

Legacy - das Erbe der Menschheit

Der Film kann für das Leben auf unserem Planeten begeistern in schönen Filmsequenzen, und zeigt ab der Hälfte des Filmes dann wie wir negativ mit unserem einzigen Planeten umgehen. Ein Aufruf an das Pflegen unseres einzigen Lebensraumens auf unserer Erde.

Gut zehn Jahre nach dem Film „Home“ blickt Yann Arthus-Bertrand mit „Legacy – Das Erbe der Menschheit“ auf sein Leben und fünfzigjähriges Engagement zurück.

Die eindringliche Dokumentation besticht durch spektakuläre Luftaufnahmen, für die der französische Fotograf und Filmemacher („Die
Erde von oben“, „Home – Die Geschichte einer Reise“, „Human – Die Menschheit“) bekannt ist. Es ist sein bislang persönlichster Film:
zugleich Ode an die Schönheit der Natur und die Menschheit aber auch Warnung, denn das Leben auf der Erde war noch nie so bedroht wie heute. Ein Film, der wachrüttelt, in die Zeit passt und Wege aufzeigt, wie wir unser Erbe in Einklang mit der bedrohten Natur bringen können.

deutsche Synchronfassung.

„Der bislang ergreifendste Film von Yann Arthus-Bertrand“ Elle

„Angesichts der Klimakatastrophe bringt Yann Arthus-Bertrand Pädagogik und schöne Bilder zusammen“ Le Monde

nach dem Film sind 30 min Diskussion vorgesehen

suche nach einem Termin: https://crab.fit/film-legacy-treffen-397506   bitte die eigene Emailadresse statt den eigenen Namen eintragen, und mit gedrückter linker Maustaste über die Zeiten ziehen an denen du Zeit hast.

nur wenige  Teilnehmer möglich