Zum Inhalt springen

The week: Bewältigung der Klimakrise durch inneren Wandel

3 gemeinsame Termine werden über ein Terminsuchetool gesucht

 

wenn du bisher nicht gewagt hattest die Realität der Lage der Natur und des Klimas an dich herangelassen hast, aber doch gerne ins aktiv sein kommen möchtest, und mit der Nachhaltigkeitscommunity wirken möchtest, dann ist dieser Workshop das richtige für dich.
20 Plätze
Dies ist eine Wandelerfahrung in Gruppe bis zu 20 Teilnehmer.

https://www.theweek.ooo/the-week-campus

Wir haben einiges Gutes über dieses dreiteilige Dokumentarfilmprojekt gehört. Es geht um die Umwelt und darum, wie sich unser Leben in den nächsten 30 Jahren verändern wird, egal wo wir leben. Oft sagen Menschen , dass es anfangs etwas beängstigend ist, sich dem zu stellen. Aber dieses Projekt erzählt viele Geschichten darüber, wie wir etwas tun können, um einen Wandel zu bewirken. Es wird super inspirierend und anregend sein.
Die erste Episode wird 1h Realität des jetzigen Weltzustandes sein.
Die 2 Episode wie wir dahingekommen sind.
und die 3. was wir alles tun können um die Lage zu verbessern.
Damit es wirkt sollten die Filme und Besprechungen des Gesehenen/innerlich-Erlebten als Gruppe bearbeitet werden. Die Dokumentarfilme sehen wir also gemeinsam an und unterhalten uns darüber.

die 3 Termine müssen in  der Zeit der übernächsten 2 Wochen gefunden werden. dazu diesen Terminsuchelink per Computer und linke Maustaste gedrückt halten die Zeiten an denen du/sie Zeit haben wählen, und als Name bitte ihre Emailadresse damit man dich,sie benachrichtigen kann.
https://crab.fit/the-week-456914

Damit es ein Gruppenerlebnis ist, dass die Wirkung erst möglich macht, wird nur im Notfall ein Link zum alleine-Ansehen geschickt.

Wir werden eine Chatgruppe einrichten durch die die Teilnehmer auch nach der Veranstaltung in Kontakt sein können. Bringt euch gerne Kleinigkeiten zu Essen mit, Getränke sind gegen Geldbetrag vorhanden.  Die Dokumentarfilm episoden dauern jeweils 1h und anschließend wird mindesten 30 min sich über das Gesehene /Erlebte gesprochen. Wir hoffen auf ein gelingende Transformative Veranstaltung, wir sind gespannt.

 Die ersten 20 Anmeldungen werden berücksichtigt und werden benachrichtigt

Wenn ihr etwas Einblick vorher haben wollt: https://app.theweek.ooo/resource

Die Filme sind mit deutschen Untertiteln in Englisch gesprochen.

Ich werde versuchen mit meinen Kenntnissen über Klimagefühle euch etwas zu helfen, und vielleicht, es ist  nicht sicher, wird auch eine Psychologin/e dabei sein. Eine Zusätzliche Hilfe ist das Angebot von den Psychologists4future am Mittwoch dem 27.9 das um 20 Uhr endet.

Ich selbst werde über den Kurs von der Climat Mind Academy wissend sein, und euch etwas Hilfe geben können. Es werden einige Handouts von den Psych4Future ausliegen, zum Thema Klimaresilienz ausliegen, unten auch als Download:

Ich freue mich auf eine gemeinsame spannende “Reise” mit den 3 Dokumentarfilmen
Möchtest du mitmachen?

ich freue mich auf euch

Handouts und Downloads

Psy4F-Klimaresilienz-14-Strategien-13.1.2020.pdf
Psy4F-10-Schulen-der-Selbstfürsorge-Jan2020.pdf
Psy4F-19-Tipps-für-gesunden-Schlaf-Juli2019.pdf

www.psy4f.org/beratung/

Psy4F-6-Burnout-Faktoren-Juli2019.pdf

um über Klimaemotionen zu sprechen gibt es auch das kostenlose Klimacafé von den Psychol.4Future am 21.9.23 und auch von der tiefenpsychologischen Beraterin Sonja Enste der nächste Termin am 10.10.23 Das Konzept der Klimacafés hat sie von der Climate Psychology Alliance UK übenommen, in der sie aktives Mitglied ist.

weiterhin ein Tipp die Videos von Malte Klar ,Psycholgists4Future siehe unten

weitere Videos zum psychischen Umgang mit der Klimakrise:
Youtube Kanal der Psychologists4Future/videos